Alles hat ein Ende....

Melbourne

Unsere letzten vier Nächte in Australien haben wir mitten in Melbourne verbracht. Eine sehr schöne Stadt, mit vielen alten Gebäuden, gemischt mit modernen Wolkenkratzern. Das Wetter war voll auf unserer Seite, so dass wir viele Sonnenstunden geniessen und den ganzen Tag spazieren konnten.

Wer findet Lennox?

Die erste Sightseeing Tour für Lennox in einem legendären Doppeldeckerbus. Die Jacken und Haare der vorderen Passagiere waren aber interessanter als die Aussicht...

Dubai

Bereits sind wir in Dubai angekommen und versuchen uns der schweizer Uhrzeit anzunähern während wir unser letztes Geld in den schier unendlich grrossen Shoppingcentern ausgeben.

Mit Freude und Spannung blicken wir Richtung Schweiz, was kommt wohl in den nächsten 5 Monaten auf uns zu...?

Wir möchten uns bei Euch allen für die tollen Rückmeldungen auf unsere Blog's bedanken. Es hat uns immer wieder gefreut etwas von der 'Heimat' zu hören und zu erfahren.

Wir freuen uns nach einer so langen Reise riisig wieder nach Hause zu kommen und Euch wiederzusehen!

Zum Schluss noch ein paar Kuriositäten aus unserer Reise:

Wesshalb gibt es in der Flugzeugtoilette immer noch Aschenbecher? und diese idiotische Warnung auf dem Papierkorb? und dies bei einem Flugzeug (Airbus A380 ) welcher jüngst gebaut wurde?

Die offizielle Erklärung: falls es immer noch Leute geben sollte, welche entgegen allen Durchsagen und Hinweisen dennoch eine eine Zigarette anzünden, diese dann auch fachgerecht entsorgen können....

Das Abfallkonzept in Neuselland; gut gemeint mit der Mülltrennung, dennoch schlecht umgesetzt, denn jeder Haushalt hat 2 Tonnen, und weil man nicht immer genau weiss wann die Müllabfuhr kommt lässt man diese am besten gleich immer an der Strasse stehen...

unglücklicher Name für ein Schönheitssalon... (ok zugegeben für Deutschsprechende)

Man muss mit der Zeit gehen, Vorbotsschild für Drohnen im Fox Glacier Nationalpark.

??? Angenommen es brennt auf der Strasse muss ich dann da rein flüchten???

ist bei jedem Personenbus so.... wir wissen heute noch nicht warum...

Wir können jetzt auch behaupten dass wir im 'Gimi' waren!

Neuseeland: Wo es Restaurants gibt gibt es auch immer Liquor Store's. Und warum haben die fast rund um die Uhr geöffnet? In Neuseeland darf man den Alkohol selber in Restaurant mitnehmen - das Restaurant stellt sogar die Gläaser - cool!

Überhaupt wimmelt es nur so von diesen Shops - als wären da alle ... na ja ihr wisst schon. In Australien gibt es an jeder Strassenecke sogenante Drive Thru Liquor Stores - man fährt also mit dem Auto in den Shop um sein Einkauf ohne grosse Anstrengung mitzunehmen; Abgesehen vom Wiederspruch Auto und Alkohol tragen diese Shops blühende Namen wie: ''Thirsty Camel'' oder ''Sip'n'Save'' (durstiges Kamel, schlucken und sparen)

Crazy...

Fusgängerfreundliches Dubai!

Aktuell
Archiv
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now