Im hohen Norden

Mit unserem Familienbesuch (Rose und Kurt) sind wir die letzten Tage ganz in den Norden von Neuseeland gereist. Wir haben in Russel, einem kleinen verschlaffenen Dorf, ein schönes Haus bezogen, von welchem wir mit unserem Minivan verschiedene Ausflüge machten.

The Hole in the Rock

Gleich am ersten Tag sind wir mit einem Bootstripp durch die wunderschöne Bay of Island gedüüst. Nebst einem Abstecher auf eine verlassene Insel haben sind wir durch "The Hole in the Rock" gefahren und haben tatsächlich eine Orka-Bande angetroffen. Mehrere Weibchen und ein Männchen (wobei eher ein ausgewachsener Bulle) haben sich in der Bay getummelt. Leide war unser Schiff zu gross, so dass wir nicht näher ans Ufer zu den Killerwalen konnten, dennoch war dieses Treffen ein riisen Highlight.

Der nördlichste Punkt

Nach einer dreistündigen Fahrt sind wir bei wunderschönem Wetter am nördlichsten Punkt Neuseelands angelangt. Der Leuchtturm und das sehr schöne, grüne Küstenland darum ist eine geschützte Stätte der Maori und wunderschön anzuschauen.

Sandborden

Auf dem Rückweg machten wir einen Stop bei den grossen Sanddünen um diese mit Bodyboards zu bezwingen. Der Aufstieg in der Hitze war eine mittlere Herausforderung, dafür war die Abfahrt ein mega Erlebnis. Die Strecken-Challange hat natürlich Birgit, also ich, gewonnen ;)

Die Geschichte

Ein kultureller Besuch in Paihia, auf dem sogenannten Treaty Ground, wo die Engländer und die einheimischen Maori ihr Abkommen getroffen und unterzeichnet haben wurde zu einem leicht schweissigen und lautem Spektakel. Es war spannend, etwas über die Maoris und deren Kultur zu erfahren.

Weihnachten in Auckland

Ja, bei diesem warmen Wetter und der eher beänstigenden Weihnachtsdekorationen der Neuseeländer ist es schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wir konnten den ersten Heiligabend von Lennox dennoch etwas zelebrieren, bei Stromausfall in unserem Apartmenthotel und den schönen Geschenkli von Rose. Wir hoffen sehr, dass ihr alle im Kreise eurer Familie ebenfalls eine schöne Zeit verbringen durften.

Weiter gehts...

Wir sind nun weiter in den Süden gereist und in Taupo angekommen. Kurt und Rose haben von hier ihren Mietwagen bestiegen und sind bereits weiter nach Wellington gereist. Was wir da so tun folgt im nächsten Blog...

Aktuell
Archiv
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now